Mittwoch, 14. September 2011

Uff...


Was eine Woche!! Jetzt sind wir genau eine Woche da und man hat sich schon ziemlich eingeöhnt und eingelebt! :) Die Zeit ging so unglaublich schnell!!
Montagabend war hier ein riesen Chaos! Wir wollten zu Abend essen und aufeinmal  hab ich nur ein riesen Gekreische gehört. Direkt gegenüber vom Haus liegt die Girls Boarding High School und die sind öfter mal ein bisschen laut. Aufeinmal schreit Father „Fireeee!“ und wir waren so perplex…man hat nur rot und Flammen gesehen! Wir sind erstmal auf die Terrasse und haben dann das riesen Feuer gesehen. Wir wussten gar nicht was los war und wussten auch gar nicht ob und was wir tun könnten…außerdem hatten wir Angst, dass es sich eventuell ausbreiten könnte…
Wir sind in Afrika…wie löscht man da ein Feuer???!!! Jedenfalls sind wir dann doch rüber und haben ein paar Mädels, die alleine da standen (alle waren so furchtbar aufgelöst und am weinen…) getröstet und versucht sie zu beruhigen…Nachdem dann auch wir ein bisschen mitweinen mussten und uns dann aber wieder beruhigen konnten, haben wir erstmal gefragt, wie das überhaupt passieren konnte und ob jemand noch im Schlafraum gewesen sei (es gibt 10 Schlafräume und einer davon hat gebrannt…)? Es stellte sich dann heraus, dass zum Glück niemand darin gewesen war und es  war angeblich etwas an der Elektrik kaputt…Als das Feuer dann endlich gelöscht war (die Feuerwehr aus Bondo, ca halbe Stunde entfernt, war gekommen) hatten wir aufeinmal die ganze High School in der Kriche gegenüber… Die Mädels waren alles so aufgebracht und hatten Angst zurückzu gehen und weigerten sich wieder in ihre Schlafsäle zu gehen…verständlich! Außerdem ging das Gerücht um, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde, weil einige Schülerinnen wohl sauer waren, wegen dem Lehrerstreik und lieber nach Hause gefahren wären für die Zeit… Aufjedenfall waren sie nicht von dort wegzubekommen, auch nicht durch gutes einreden durch den Father, und verbrachten dann die Nacht in der Kirche. Sie haben die ganze Nacht bis zum Morgen gesungen und gebetet….mein Fenster ist in Richtung Kirche, ich habs gehört…gestern und heute sind dann viele von den Eltern abgeholt worden und sind nach Hause gefahren…mal sehen, wie es jetzt die Tage dort weitergeht…aufjedenfall ein krasses Erlebnis!!
Heute war Katjas und mein erster richtiger Arbeitstag! Wir waren im Krankenhaus! Katja war den ganzen morgen in der „Pharmacy“ und ich war bei der „Immunization“. Es war interessant und die Babys waren alle so süß! :D
Später bin ich dann zu Katja und wir haben zusammen Tabletten abgezählt und verpackt…hört sich langweilig an, macht aber Spaß und man hat was zu tun..! :) Außerdem sind alle unglaublich nett!! :) Vor allem kennen alle unsere Namen und rufen uns, nur können wir leider nicht ihre…dafür sind es viel zuviele neue Gesichter und Namen, um sie sich merken zu können…
Das war erst mal das Neueste…das reicht auch an Aufregung! :)
Ich bin  gespannt, was morgen kommt :)
Ich schreibe die Tage! :)
Grüße aus Kenia!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Action Blog ! Pass auf dich auf Katüüü :D

Anonym hat gesagt…

wünsche dir noch ganz viel spaß und pass auf dich auf :) küsschen Caro

Anonym hat gesagt…

Liebe Kathi,
schön von Dir zu lesen! Und beruhigend auch, dass es Dir gut geht und Du so viele tolle Menschen um Dich rum hast.
Jetzt ist es ja nur noch eine Woche bis zu unserem großen Lauf-Tag und ich bin schon ordentlich aufgeregt. Ich war ja in letzter Zeit auch wieder kaum im Training, da ich viel in Leipzig war, wo ich bis Sonntag auch noch bin. Hier habe ich ja auch immer trainiert, aber das ist längst nicht so gesellig wie mit Euch. Das gemeinsame Laufen und Eure Gesellschaft fehlt mir sehr. Und so ist am Mittwoch aber auch schon unser letztes Training, aber wir wollen uns weiterhin samstags zum Laufen treffen. So, dann werde ich Dir demnächst erstmal vom großen Tag berichten, mal sehen, ob wir alle ins Ziel kommen :)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße aus Leipzig!

Julia